Globo Digitalreceiver Satellitenreceiver  400s

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  14:56:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Globo 400s

Problem gelöst    







BID = 264250

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  



Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Globo
Gerätetyp : 400s
______________________

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Receiver.
Wenn ich ihn einschalte bringt er nach ca. 5min. kein Signal mehr .
Er wird sehr heiß, kurz ausschalten abkühlen lassen dann läuft er wieder ein paar Minuten.
Hab auch schon einen anderen Receiver gleiches Modell ausprobiert gleiches Problem.
Nun hab ich einen PC lüfter mittels Netzteil angeschlossen und er funktioniert, nehme ich den Lüfter weg, dauerts keine Minute dann ist das Signal weg.
Nur nervt das einstecken des Lüfters aber hab keine Ahnung was ich noch machen kann.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

MFG.
Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264267

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Naja, die einfachste Möglichkeit wäre wohl festzustellen was da so heiß wird und warum.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264298

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11


ich weiß nicht genau wie man das Bauteil nennt, es steht aber: on mit einem kreis herum, LM, 317T, NLAY426 drauf, vielleicht kannst du damit was anfangen.
Es sieht wie ein Verstärker aus und ist an einen Kühlkörper geschraubt. ich glaube allerdings nicht Daran das ein BAuteil defekt ist da ich ja schon einen 2. getestet habe!
Kann es vielleicht am LNB oder an der Leitung liegen?

MFG.
Dennis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264330

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


LM317 ist ein einstellbarer Spannungsregler, deiner ist hergestellt von ON Semiconductors vermutlich in der 26. Woche 2004.
Wie alt ist die Kiste denn? Wenn der wirklich relativ neu ist zurück zum Verkäufer damit wenn man keine Öffnungsspuren sieht.

Was für "einen zweiten" hast du getestet? Einen anderen LM317 oder einen zweiten Receiver? Wenn du einen anderen Receiver getestet hast, war das das gleiche Billigding oder was vernünftiges?
Wo steht der Receiver? Steht der frei oder zwischen anderen Geräten eingezwängt oder mit Deckchen drauf?

Es kann theoretisch auch am LNB liegen, glaube ich aber nicht wenn du vorher Empfang hast und alles andere richtig funktioniert. Dazu müßte der LNB schon fast einen Kurzschluss haben.
Für die Leitung gilt das gleiche, da müßte auch ein Kurzschluss drauf sein.

Wenn du mal nach der Gurke suchst wirst du übrigens feststellen das andere Besitzer dieses Gerätes ähnliche Probleme haben. Geiz ist halt nicht immer geil...






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264356

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11


Mein Bruder hat sich eine 4fach Anlage im Praktiker gekauft ich hab mir davon nen Receiver genommen.
hab auch schon einen anderen ausprobiert das gleiche Problem. Seiner geht (bei ihm ohne Probs.).
Zwischen LNB und Receiver ist noch ein 2 Wege Splitter instaliert.
Meinst du das es sein kann das beide Receiver kaputt sind?
Normalerweise kaufe ich auch nicht son billig Müll hab ihn aber Geschenkt bekommen.
Mein Analoger Receiver funktioniert 1A!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lupox6x am  1 Nov 2005 15:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264364

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Was für ein 2-Wege Splitter? Ich ahne böses...

Hast du etwa zwei Receiver gleichzeitig an einem LNB-Ausgang hängen?
Falls ja dann sei froh das der Receiver nur heiß wird und nicht sofort das zeitliche gesegnet hat!

Das kann nicht funktionieren, bitte sofort ändern! An jedem LNB-Ausgang darf nur ein Receiver hängen! Ansonsten können die Receiver beschädigt werden, wie du ja bereits festgestellt hast.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264368

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11


Nein Nein da ist nur 1er angeschlossen, aber kann es vielleicht an dem Splitter liegen?
Mein analoger Receiver läuft ja ganz normal!
Mit meinem PC Lüfter läuft der Receiver ja, also muss es irgend einen Grund geben das er Überhitzt.
Meine Vermieter haben Ihren rec. noch angeschlossen, aber an einenm Anderen LNB Ausgang.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264381

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)


Wozu denn dann ein "Splitter", wenn sowieso nur ein Receiver angeschlossen wird???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264421

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11


Keine Ahnung die haben eben ein Kabel ins Wohnzimmer und eins ins Schlafzimmer gelegt.
1 kommt vom LNB das wird gesplittet und... aber das tut ja hier nichts zu Sache

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264432

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Das mit dem Splitter ist Schwachsinn, wer auch immer das gemacht hat, hat keine Ahnung. Also raus mit dem Dingen.

Funktioniert dein Receiver denn bei deinem Bruder?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264434

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11


Nein das hab ich noch nicht probiert werde es aber noch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 264483

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen


Nimm vorher mal den Splitter raus und kontrollier mal die unbenutzte Leitung. Nicht das da ein Schluss drauf ist.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 265150

lupox6x

Gerade angekommen


Beiträge: 11


So Leute hab das Problem gelöst!
Gestern habe ich nen neuen (vernünftigen) Receiver gekauft, da der Globo müll das zeitige gesegnet hat .
Hab den neuen angeschlossen und der bekommt kein Signal .
Darauf hin habe ich gemerkt das das Anschlusskabel am Receifer heiß wird.
Ok hab den F Stecker runtergedreht was seh ich da der vormieter der hat nen schönen Kurzen verursacht da er das Abschirmgeflecht mit dem Innenleiter verbunden hat.
Ich schließe daraus:
Der Globo ist nicht Kurzschlusssicher und hat sich überhitz, ich habe dem mit einem Lüfter entgegengewirkt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181014988   Heute : 8714    Gestern : 10870    Online : 472        28.4.2024    14:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0365779399872